Erfolg, was ist das eigentlich?


Seid ihr erfolgreich? Habt ihr Erfolg? Jeder ist mit dem was er tut in irgendeiner Art erfolgreich. Es kommt mal wieder auf die Perspektive an, aus der Ihr euch selbst betrachtet. Für manche ist Erfolg einfach das alltägliche Leben zu meistern, pünktlich zu sein, seine Kinder in die Kita zu bringen, seinen Tag im Job rum zu bekommen und abends noch eine Kleinigkeit einzukaufen und für die Familie zu kochen. Für andere bedeutet Erfolg ein tadelloser beruflicher Werdegang, erfolgreiche Meetings, eine hohe berufliche Position mit Macht und Geld. Wie charakterisierst du dich?

Probiert es doch einmal aus und betrachte euch objektiv. Was hat euch als Kind imponiert? Wer waren eure Vorbilder im realen Alltag? Definiert Erfolg für euch selbst und nehmt nicht alles zu ernst. Wir haben zu wenig Zeit um glücklich zu sein...

be yourself

Diana